Bogenschießen: Start- und Zielsieg für Frankonia

29.7.2014, 13:56 Uhr
Bogenschießen: Start- und Zielsieg für Frankonia

© privat

Auf der Olympia-Anlage in Hochbrück dominierte Monika Endrizzi die Damen-Altersklasse. Gleich zu Beginn setzte sie sich an die Spitze des Feldes und gab die Führung mit 554 Ringen bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. 26 Zähler betrug ihr Vorsprung. Zeitgleich traten Tochter Silvia Endrizzi und Teamkollegin Heidi Hopfengärtner in der Damenklasse an. Auch hier konnten sich die Neuseserinnen erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten. Die früh im Wettkampf eroberte Führung in der Mannschaftswertung gaben die Frankonia-Damen nicht mehr her.

Herren ziehen nach

In der Compound-Juniorenklasse schaffte außerdem Patrick Barthelmäs den Sprung auf das Siegertreppchen. Mit 650 Ringen belegte er ungefährdet den zweiten Rang. Auch in der Mannschaft reichte es für die Vizemeisterschaft. Martin Endrizzi (676 Ringe, 3. Platz bei den Herren) und Trainer Matthias Wagner (669 Ringe, 6. Platz bei den Herren) komplettierten das erfolgreiche Trio.

Mit ihren Einzelergebnissen konnten sich Monika Endrizzi, Martin Endrizzi und Matthias Wagner für die Deutsche Meisterschaft Ende August in Zeven qualifizieren. Für den Neuseser Verein steht in dieser Saison bereits ein fünfter Platz von Alexander Wagner bei der deutschen Hallenmeisterschaft der Junioren im Compound-Bogen zu Buche. Außerdem nahm Martin Endrizzi nach Platz 2 bei der deutschen Hochschulmeisterschaft an der Weltmeisterschaft der Studierenden in Polen teil. Der Student der FAU Erlangen wurde im Mixed-Teamwettbewerb und der Einzelwertung mit dem Compound-Bogen jeweils Neunter.

Keine Kommentare