Brennende Lagerhalle in Gosberg: Inferno verhindert

30.5.2018, 19:50 Uhr
Brennende Lagerhalle in Gosberg: Inferno verhindert

© Roland Huber

In Gosberg brannte am Mittwochnachmittag eine Lagerhalle lichterloh. Feuerwehren aus dem Landkreis, THW, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Dem Firmeninhaber gelang es noch rechtzeitig, aus der zweigeteilten Halle abgestellte Fahrzeuge, darunter ein Lastwagen mit Heizöl, herauszufahren, bevor sich die Flammen ausbreiteten. Das hat vermutlich ein Inferno verhindert. 

Rund 150 Feuerwehrkräfte verhinderten ein Übergreifen auf die andere Hallenhälfte. Der Besitzer sowie eine Feuerwehrfrau erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten ärztlich behandelt werden.

Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo Bamberg hat die Ermittlung aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Feuer im Bereich eines Schuttberges vor der Halle ausgebrochen sein. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 50.000 Euro. 

Dieser Artikel wurde zuletzt am Mittwoch, 19.50 Uhr, aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.