Brückenjahr für Forchheimer Brückenfest?

4.9.2015, 17:38 Uhr
Brückenjahr für Forchheimer Brückenfest?

© Michael Müller

Seit Freitag und noch bis Sonntag 22 Uhr lädt das Brückenfest rund um den Marktplatz zum Musik hören und Schmankerl essen ein. Am heutigen Samstag spielt ab 19 Uhr die Cover-Rockband „Blinde Date“, am Sonntag sind von 17 Uhr bis 22 Uhr „Yam“ aktiv. Nachmittags spielt eine Blaskapelle.

Hat das Brückenfest ein Problem? „Wenn das Wetter passt, nein, dann sind die Fans da“, sagt Wirt Thomas Kestler, der das Fest für die Werbegemeinschaft organisiert. Allerdings gab es auch schon ganz andere Zeiten. Jahre, in denen die Brücken nicht nur im Namen vorkamen, sondern auch an der Wiesent entlang gefeiert wurde. Zeiten, in denen das Fest in aller Munde war. Aktuell kümmert sich Kestler um die Bands. Feinkost Karnbaum und das Gasthaus am Marktplatz sind mit dabei. Nur die Bühne hat der Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Der Veranstalter, die Werbegemeinschaft, steckt derzeit in einer Umbruchphase. Ex-Vorsitzender Stefan Schick gibt zu, in den vergangenen Monaten weder Zeit noch Motivation gehabt zu haben, wieder mehr Wirte ins Boot zu holen oder mehr Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Für den neuen Vorsitzenden Michael Csepai war die Zeit zu knapp, sich einzubringen.

Keine Kommentare