Buckenhofen: Kerwa-Zelt zum Beben gebracht

10.9.2017, 15:47 Uhr
Buckenhofen: Kerwa-Zelt zum Beben gebracht

© Alexander Hitschfel

Am Samstagabend hatten die Kerwasburschen aus Buckenhofen sich die fünf Jungs der Partyband „Die Gerchli“ aus Baiersdorf als Gast auf die Kerwa geholt und die Band sorgte für jede Menge Spaß. Standesgemäß stellten sie sich mit einem eigenen Song bei denjenigen Gästen vor, die die Band bisher noch nicht kannten: „Wir sind die Gerchli mit ana Musi und a Gaudi“. Songwriter Marco Bögler hat, wie bei vielen anderen Liedern an diesem Abend, volle Arbeit geleistet.

Danach schlug die Stunde der „Fox-Tänzer“, denn die „Gerchli“, spulten — wie sie selbst sagten — das „Bayern 1-Programm“ ab. Mit ihrem Musik-Mix sprechen die Gerchlis gleich mehrere Altersgruppen an, was wohl auch ihr Erfolgsrezept ist, denn im Publikum waren nicht nur junge Gäste vertreten. Auch eine Schlagerrunde fehlte nicht. Stimmung  garantierten Partykracher.

Die ausgelassene Stimmung der fünf „Gute-Laune-Macher“ aus Baiersdorf übertrug sich schnell auf das Publikum im Buckenhofener Festzelt. Schon nach kurzer Spieldauer standen die ersten Gäste auf den Bänken, klatschten und sangen mit.

Am Sonntag treten ab 17 Uhr die BaggMers Buam auf, am Montag, 11. September, klingt die Kerwa mit dem Frühschoppen, dem Betzn Austanzen (ab 18 Uhr) und der Band Edelherb (ab 19 Uhr) aus.

Keine Kommentare