Buckenhofen wurde von Zirndorf kaum gefordert

7.11.2010, 19:18 Uhr
Buckenhofen wurde von Zirndorf kaum gefordert

© Ralf Rödel

Buckenhofen muss sich allerdings den Vorwurf machen lassen, dass es in dieser Partie den Sack nicht viel früher zugemacht hat. Denn immer wenn der Gast schnell spielte, bekam der ASV gehörige Probleme und war mit dem 0:2-Zwischenstand gut bedient. Die Tore für die Oberfranken schossen Grosch, Jäckel und Thompson.

In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber eigentlich nur zu zwei Standardmöglichkeiten durch Müller, doch mit beiden Freistößen hatte Schramm keine Mühe.

Auf der Gegenseite leitete ein schöner Pass von Florian Poesdorf auf Moritz Fath die Führung der Gäste ein: Fath passte quer auf Grosch, und dieser drückte zum 0:1 ein (17.). Der SVB stand sicher, fing die Zirndorfer immer wieder ab und sorgte mit schnellen Gegenstößen für Gefahr. Nachdem ASV-Torwart Stefan Lösel nach erneutem Poesdorf-Pass außerhalb des Strafraums vor Tom Jäckel klären konnte (32.), war es in der 36. Minute so weit; Jäckel schickte erneut Fath, der von den Beinen geholt wurde. Den Strafstoß verwandelte Jäckel zum 0:2.

Kurz nach der Pause verzog Zirndorfs Marita knapp und in der Folge bot sich den Gästen mehrmals die Möglichkeit zur Entscheidung. Jäckel schoss allein vor Lösel übers Tor (51.), Grosch zielte an den Außenpfosten und erneut Jäckel hatten die besten Möglichkeiten.

So kam es, dass nach einem abgefälschten Schuss von Yanik auf der Gegenseite Tiessen zum 1:2 verkürzte. Der ASV versuchte nun mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen und haderte immer mehr mit dem Unparteiischen. Nachdem Jäckel in der 74. Minute einen Freistoß übers Tor setzte, konnte er nur zwei Minuten später bei einem Solo nur durch Foul gestoppt werden. Markus Wonner hatte dabei Glück, dass er „nur“ Gelb-Rot sah.

In der 86. Minute dann der endgültige K.O., als Kay Zollhöfer auf Marc Thompson querlegte und dieser das hochverdiente 3:1 markierte.

SV Buckenhofen: Schramm; Kishimoto, Ossmann, Özdemir, Poesdorf, Körtveleyesi, Fath, Jäckel (83. Zollhöfer), Roas (77. Kornprobst), Grosch, Thompson (88. Viereckl).

ASV Zirndorf: Lösel; Cortus, Lauermann, Tiessen, Wonner, Schuster, Pfaffinger, Goff, Marita, Beckstein (46. Nieszery), Müller (88. Yanik).

Tore: 0:1 Grosch (17.9; 0:2 Jäckel (36./FE), 1:2 Tiessen (71.), 1:3 Thomspon (86.).