Burger und Cocktails im alten Kern

17.4.2015, 16:54 Uhr
Burger und Cocktails im alten Kern

© Roland Huber

„Als wir hörten, dass das Café Wauers geschlossen wird, wollten wir uns der Sache annehmen“, so Till Stürmer, Gesellschafter der GHS Gastro GmbH aus Erlangen. Seinen nächsten Satz wird man im Rathaus gegenüber gerne hören: „Forchheim ist in unseren Augen eine boomende Stadt — und wir wollen mit unseren Burgern, Steaks und Cocktails weiteren frischen Wind besonders in die Innenstadt bringen.“

In Erlangen ist die GHS kein Unbekannter. Die drei Gesellschafter Stürmer, Martin Hubmann und Daniel Gruber betreiben das Arizona in Erlangen, das Galileo, die Havana Bar — und den Birkners Keller zur Bergkirchweih. Geschäftsführer in Forchheim wird Enrico Scigliuzzo sein, der das Schwesterlokal Arizona in Erlangen führte.

Vor der Neueröffnung wurden die alten Räume komplett neu eingerichtet. Statt eines „Howdy-Cowboy-Feelings“ wolle man das „Großstadt-Flair eines trendigen Szenelokals nach Franken“ bringen. Dafür sind natürlich Cocktails Pflicht, dazu gibt es Milchshakes und selbstgemachte Eistees. Hervorzuheben ist auch eine Auswahl an Craft Beeren.

Die Speisekarte dominiert Fleisch: Bürger, Steaks und Spare Ribs, dazu gibt es Tex-Mex-Küche, aber auch vegetarische Angebote.

Das Arizona hat täglich ab 11 Uhr (auch draußen) geöffnet, von 22 bis 24 Uhr ist Happy Hour, am Wochenende wird Partymusik gespielt. „Wir möchten dem Ausgeh-Publikum hier in Forchheim eine echte Alternative bieten, damit diese nicht zum Feiern nach Erlangen, Bamberg oder gar Nürnberg fahren müssen“, so Scigliuzzo.

Mehr Informationen über das Arizona in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare