CSU Ebermannstadt: Diana Striegel an der Spitze

25.4.2017, 14:33 Uhr
CSU Ebermannstadt: Diana Striegel an der Spitze

© Foto: privat

In seinem Rechenschaftsbericht ließ Schmeußer die beiden letzten Jahre Revue passieren. Die Anzahl der Mitglieder liegt konstant bei knapp 100. Schwerpunkte waren die Diskussionen zur Einführung der Straßenausbaubeitragssatzung, die Entwicklung am Oberen Tor, sowie die Baulandentwicklung.

Mehr als 150 Zuhörer waren zur Veranstaltung zur Umgehungsstraße gekommen, berichtete Schmeußer. Für die Wahl zum neuen Ortsvorsitz wurde Diana Striegel vorgeschlagen. Striegel kandidierte bereits bei der letzten Stadtratswahl für die CSU. In der geheimen Wahl wurde sie einstimmig zur neuen CSU-Ortsvorsitzenden gewählt. Sie bedankte sich für den starken Vertrauensvorschuss und versprach mit Geschlossenheit kritisch die Arbeit der Bürgermeisterin und des Stadtrates zu hinterfragen, heißt es in einer Pressemitteilung der CSU.

Die drei Stellvertreter-Posten bleiben unverändert besetzt: Harald Dittrich, Michael Hack und Klaus Friedrich üben dieses Amt auch künftig aus, ebenso Schatzmeister Horst Pommerening. Neuer Schriftführer ist Johannes Götz. Als Beisitzer wurden Lisa Dorn, Monika Sponsel-Secknus, Stefanie Schick, Konrad Schlebusch, Reinhold Liebel, Reinhard Friedrich, Udo Grett, Rudi Männlein und Hubert Herbst gewählt. Als Delegierte in die Kreisvertreterversammlung entsendet der Ortsverband Rainer Schmeußer, Diana Striegel, Klaus Friedrich, Harald Dittrich, Sebastian Götz, Lisa Dorn, Thomas Dorscht, Michael Hack, Reinhold Liebel und Siggi Hübschmann.

Keine Kommentare