CSU Kersbach stellt sich neu auf

15.3.2017, 19:14 Uhr
CSU Kersbach stellt sich neu auf

© privat

In seinem Rechenschaftsbericht ging der bisherige Vorsitzende, Reiner Freund, zunächst auf die Mitgliederentwicklung ein. "Stolz können wir auf die außerordentlich hohe Frauenquote von knapp 41 Prozent sein, dies verdanken wir der engagierten Frauenunion", hob der Vorsitzendes hervor. "Die Zahl der Mitglieder stieg auch leicht an. Dennoch mache ich mir aufgrund der Altersstruktur große Sorgen", so Freund weiter.

Reiner Freund gab bekannt, dass der Ortsvorstand aufgrund Kersbachs 1000-Jahrfeier einen besonderen Redner für das jährliche CSU-Grillfest eingeladen habe: Finanz- und Heimatminister Markus Söder.

Der Vorsitzende beleuchtete auch die bekannten Kersbacher Themen wie den langersehnten Nahversorger, den Hochwasserschutz und die Verkehrssituation in Kersbach, insbesondere die derzeitige Verkehrsbelastung durch den Ausbau der ICE-Strecke.

Zum neuen Vorsitzenden der Kersbacher CSU wurde der bisherige Stellvertreter Hauke Haack gewählt. Der 33-jährige, verheiratete, vierfache Familienvater arbeitet im Bayerischen Finanz- und Heimatministerium in Nürnberg. Nach dem Studium lebte das Ehepaar knapp fünf Jahre in München bevor sie 2010 in die Heimat der Frau nach Kersbach zogen.

Die bisherige Stellvertreterin des CSU-Ortsverbands und Stadträtin Martina Hebendanz wurde in ihrem Amt bestätigt. Zudem wurden Reiner Freund und um der Verjüngung der Vorstandschaft weiter Rechnung zu tragen, die 25-jährige Carina Schneider neu als Stellvertreter gewählt.

Als Schatzmeisterin wurde Silke Hofmann in ihrem Amt bestätigt, den Schriftführer übernimmt, wie in der letzten Periode, Tobias Hofmann. Als Beisitzer fungieren: Leni Preusch, Dietmar Schneider, Anton Eismann, Jane Maier, Doris Gradel, Alexander Hofmann und Gabor Geiger.

1 Kommentar