Der Countdown zum Forchheimer Annafest läuft

18.7.2016, 18:52 Uhr
Der Countdown zum Forchheimer Annafest läuft

© Foto: Giulia Iannicelli

Wann spielen eigentlich Audiocrime? Wie sah es vor 50 Jahren im Kellerwald aus? Und sollte ich lieber einen Regenschirm oder doch eher die Sonnenbrille einstecken? Ein Besuch auf unserer Webseite www.annafest-forchheim.de beantwortet alle Fragen rund ums Annafest.

Besonders aktuelle Berichterstattung gibt es in unserem Live-Ticker aus dem Kellerwald. Jeden Tag nehmen die Redakteure der NN mittels kurzweiliger Beiträge mit aufs Annafest und liefern von dort aus Einblicke und Hintergründe. Auch die Annafest-Ikone Ulli Raab wird im Ticker durch „sein Fest“ führen. Neu an Bord sind heuer die drei Redakteurinnen von „Schau fei“, dem Onlinemagazin für junge Menschen aus Forchheim und Umgebung: Sabrina Friedrich, Lena Knauer und Elisa Gillner.

Musiktipps aus der Redaktion

Des Weiteren bietet die Annafest-Webseite Informationen zum Musikprogramm. Besucher können entweder durch das tägliche Programm stöbern, oder aber auf den Musikgeschmack unserer seit vielen Jahren Annafest-erprobten Redaktion vertrauen: In einer Bildergalerie stellen wir unseren Annafest-Tipp für jeden einzelnen Festtag vor. Wer fündig geworden ist, kann sich direkt via Smartphone mit seinen Freunden am Keller seiner Wahl über die „Verabreden“-Funktion treffen.

Wer sich statt für die Interpreten auf den Bühnen mehr für das interessiert, was vor ihm auf dem Tisch steht, findet dort auch alle Informationen zu den auf dem Fest vertretenen Brauereien und Kellern. Und vielleicht erwischt Sie beim Frühschoppen ja einer der Fotografen der Nordbayerischen Nachrichten?

Denn die sind während des Annafestes im Dauereinsatz, um die schönsten Momente im Kellerwald im Bild festzuhalten — und natürlich auch die Besucher des Fests. Wie in jedem Jahr stellen wir uns auch heuer die Frage: „Spieglein, Spieglein, an der Wand: Wer sind die Schönsten im Annafest-Land?“ Diese Frage klärt die Aktion „Miss & Mister Annafest“: Auch in diesem Jahr wird ein Team unserer Onlineredaktion, nordbayern.de, vor Ort sein, um von Freitag, 22., bis Montag, 25. Juli, die Annafest-Besucher vor einer Foto-Leinwand zu verewigen.

Ab dem 26. Juli werden alle Teilnehmer in einer Bildergalerie vorgestellt und das offizielle Voting geht los. Bis Montag, 1. August, können dann auf www.annafest-forchheim.de Noten in einer Skala von 1 (nicht so mein Fall) bis 10 (super) vergeben werden.

Zahlreiche Gewinne warten

Die Gewinner dürfen sich über ein Preisgeld von 250 Euro freuen. Auch alle, die ihre Stimme abgeben, können gewinnen: Wir verlosen fünf mal 50 Euro. Zusätzlich startet mit dem Fest unser Browser-Spiel „S’ Annerla“ auf der Annafest-Webseite. Zu gewinnen gibt es Gutscheine, Biermarken, Bücher rund ums Bier und als Höhepunkt: ein Seminar an der Deutschen Bierakademie.

Bildergalerien, die Gewinnspiele sowie alle wichtigen Infos zum Annafest — zum Beispiel aktuelle Bilder vom Aufbau im Kellerwald und unsere Programm-Tipps fürs Fest — gibt es unter:
www.annafest-forchheim.de Auch auf Facebook halten wir Sie auf dem Laufenden: www.facebook.com/nn.forchheim

Verwandte Themen


Keine Kommentare