Der Kaiserstrand dankt für dieses Jahr in Forchheim ab

22.8.2017, 13:14 Uhr
Der Kaiserstrand dankt für dieses Jahr in Forchheim ab

© Foto: Ralf Rödel

Die Veranstalter hatten auf gutes Wetter und eine Laufzeit bis Mitte September gehofft, doch nun wird der Kaiserstrand Ende August geschlossen. "Aufgrund der sehr unbeständigen Wetterlage im August müssen wir von einer weiteren Verlängerung in den September hinein absehen", sagt Jan-Peter Dinger von der Erlanger Eventagentur Dinger und Boubaker.

Von Donnerstag, 24. August, bis Sonntag, 27. August, kann der Strand über den Dächern der Altstadt noch besucht werden, danach ist für dieses Jahr Schluss. Geöffnet ist jeweils bis 22 Uhr. Donnerstag und Freitag öffnet der Strand ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag bereits ab 14 Uhr. Wie es nächstes Jahr weiter geht, lassen die Veranstalter noch offen.

"Wir werden die diesjährigen Erfahrungen und die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste nutzen, um den Strand weiter zu entwickeln", sagt Ines Boubaker. Für insgesamt drei Jahre hat der Stadtrat den Strand genehmigt, jeweils von Mai bis September. Die 150 Tonnen Sand, die für karibisches Flair sorgten, werden über Winter mit einer Folie abgedeckt. Der Strand war von Anfang an unter den Stadträten stark umstritten.

Von Beginn an war der Strand täglich geöffnet. Ab Mitte Juli konzentrierten sich die Veranstalter auf die besucherstarken Tage von Donnerstag bis Sonntag.

 

Keine Kommentare