Dicke Eiche stürzt auf die B470 bei Muggendorf

26.7.2016, 20:23 Uhr
Dicke Eiche stürzt auf die B470 bei Muggendorf

© Polizei Ebermannstadt

Die Meldung ging um kurz vor 18 Uhr bei der Polizei in Ebermannstadt ein. Die Eiche, die rund einen Meter Stammumfang hatte, war kurz vorher in der Nähe der Sachsenmühle von der Böschung auf die Straße gestürzt, informierte Polizei-Oberkommissar Thomas Badewitz auf Anfrage der NN.

Sofort wurden die Feuerwehren aus Gößweinstein und Muggendorf alarmiert, die mit Motorsägen dem Baum zu Leibe rückten.

Auch ein zweiter Baum, der ebenso in Mitleidenschaft gezogen war und über der Straße hing, musste zersägt und in Einzelteilen entfernt werden.

Die Bergungsmaßnahmen dauerten gut eine Stunde. In dieser Zeit leiteten die Feuerwehren den Verkehr um. Verletzt wurde niemand.

Vermutlich hatte eine starke Windböe die Bäume zu Fall gebracht.

Keine Kommentare