Die Bundesstraße 470 wird ausgebessert

29.6.2015, 17:54 Uhr
Die Bundesstraße 470 wird ausgebessert

© Berny Meyer

An zwei Stellen gleichzeitig. Zwischen Ebermannstadt und Gasseldorf ist die Lebensader der Fränkischen Schweiz nur halbseitig gesperrt. Ganz dicht bleibt die B470 zwischen Muggendorf und Streitberg.

Die Sperrung, so das Straßenbauamt, dauert bis Mitte Juli. Die Arbeiten seien notwendig, weil die Straße „Verdrückungen, Spurrinnen und in großen Teilbereichen auch Risse“ aufweist. Daher wird die schadhafte Deckschicht abgefräst und durch eine neue ersetzt.

Die Bundesstraße 470 wird ausgebessert

© Berny Meyer

Die Kosten für die rund 5,6 Kilometer lange Baustrecke belaufen sich auf rund eine halbe Million Euro. Nach dem Ende der Vollsperrung ist bis Ende Juli noch mit Restarbeiten zu rechnen. Die Umleitung ist über Kanndorf, Moggast und Gößweinstein ausgeschildert

Keine Kommentare