Die Lachmuskeln strapaziert

16.2.2015, 17:06 Uhr
Die Lachmuskeln strapaziert

© Mathias Erlwein

Ein Faschingsvergnügen für ältere Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahre aus allen zwölf Ortsteilen veranstaltete die Marktgemeinde Eggolsheim in der Eggerbachhalle. Rund 200 Gäste waren gekommen.

Bürgermeister Claus Schwarzmann moderierte gekonnt durch das bunte Programm, die Eggerbachtaler Musiker sorgten für gute Stimmung. Die Auftritte der Kinder von der Tanzschule „Tanzpunkt“ und der Seniorentanzgruppe Eggolsheim-Weigelshofen erhielten viel Beifall.

Wie in jedem Jahr traten „Retl und Kuni“ (Maria Arneth und Elisabeth Schrauder) in die Bütt. Die beiden „Tratschtanten“ hatten viel über die Geschehnisse in der Marktgemeinde zu berichten und strapazierten die Lachmuskeln der närrischen Senioren kräftig.

Keine Kommentare