Die Welt steht Kopf in Dietzhof

14.11.2017, 11:11 Uhr
Die Welt steht Kopf in Dietzhof

© Franz Galster

Die Welt ist seit geraumer Zeit aus den Fugen geraten. Dieses Gefühl haben nicht wenige Menschen. Doch bisher konnten wir uns in der Fränkischen Schweiz sicher sein: "Hier ist die Welt noch in Ordnung". Hätte beinahe ein neuer, verheißungsvoller Werbespruch werden können. 

Doch plötzlich scheinen die weltweiten Eruptionen auch vor der beschaulichen Kulisse des fränkischen Kirschenlandes keinen Halt zu machen. Jüngster Opfer: Dietzhof.

Nur Spekulationen

Dort steht die Welt Kopf, wie uns unser Mitarbeiter Franz Galster berichtet. Wer für die plötzliche 180-Grad-Wende verantwortlich ist, liegt derzeit noch im Dunkeln. Erste Recherchen der Redaktion sind bislang erfolglos. Leutenbachs Bürgermeister Florian Kraft war zunächst nicht zu erreichen. 

Nur ungern möchte die Redaktion über die wahren Hintergründe spekulieren. Ob Narren am Werk waren, konnten wir noch nicht abschließend klären. Der Blick auf den Kalender lässt dies zumindest vermuten. Schließlich sind dem närrischen Treiben seit wenigen Tagen Tür und Tor geöffnet - vielleicht auch in Dietzhof. 

Wir bleiben an der Sache dran. 

Keine Kommentare