Diebe stehlen Premium SUV und Mountainbike

28.6.2014, 15:41 Uhr

In der Nacht zum Samstag trieben sich Diebe auf auf einem Privatgrundstück in der Effeltricher Föhrenstraße herum. Dabei machten sie sich an einem Land Rover (Kennzeichen FO-W 1111) zu schaffen, der in einem offenen Carport stand.

Unbemerkt und auf noch unbekannte Weise entwendeten sie das zwei Jahre alte Firmenfahrzeug. Mit dem Auto im Wert von 30.000 Euro gelang den Tätern die Flucht. Da in der Nähe außerdem noch ein 800-Euro-Mountainbike der Marke Bulls Wildcard mit weiß-schwarzem Schriftzug gestohlen wurde, hält die Polizei einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen für möglich.

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und dem gestohlenen Auto beziehungsweise Fahrrad. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129 - 491 melden.