Dinovskyy pariert Strafstoß

20.9.2010, 08:22 Uhr

Die rund 300 Zuschauer sahen ein packendes Spitzenspiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Lediglich der SVB muss mit dem Ergebnis hadern, denn persönliche Blackouts verhalfen den Gastgebern zu zwei Torgeschenken. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern und bereits in der zweiten Minute verstolperte Caglar sechs Meter vor dem Tor. Erneut Caglar setzte dann in der 11. Minute einen Heber knapp neben das Gehäuse. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und nachdem Jäckel in der 18. Minute den Ball nicht richtig traf, gab es zwei Minuten später große Aufregung: Jäckel legte quer auf Mohr und dieser wurde umgestoßen, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Eine Riesenchance in der 29. Minute für den FC, als Caglar Theil freispielte, SVB-Torwart Dinovskyy allerdings per Fuß rettete. Nur fünf Minuten später wurde erneut Theil freigespielt und traf aus 13 Metern zum 1:0. Nur zwei Minuten später kam ein Freistoß von Roas in den Strafraum und der aufgerückte Ossmann egalisierte. Die zweite Halbzeit kontrollierte der Gast bis zur 52. Minute, brachte sich durch eine dumme Aktion jedoch selbst in Bedrängnis: Bei einem harmlosen Zuspiel kam Verteidiger Ossmann zu Fall, beim Rettungsversuch traf er Theil am Fuß. Schiedsrichter Krug entschied auf Strafstoß und auf Rot für Ossmann. Torwart Dinovskyy parierte jedoch den von Caglar getretenen Strafstoß bravourös. Als Mahr sich den Ball stahl, wurde er von Torwart Tschinkel von den Beinen geholt (66.). Krug entschied wieder auf Elfmeter und Jäckel traf zum 2:1 für Buckenhofen. Der Jubel über die Führung hielt nicht lange an: Ein Eckball wurde zurück auf Djonbalic gespielt, der tanzte zwei Gegenspieler aus und schickte das Leder zum 2:2 (70.) ins SVB-Tor. Nur zwei Minuten später das nächste Geschenk: Ein SVB-Verteidiger rutschte auf dem tiefen Boden aus und Caglar hatte freie Bahn zum 3:2. Der SVB ließ jedoch nicht den Kopf hängen, und schlug nach Flanke von Fath durch Grosch per Kopf zum 3:3 zurück.

SV Buckenhofen: Dinovskyy; Kishimoto, Ossmann, Özdemir, Poesdorf, Körtvelyesi, Zollhöfer (75. Grosch), Jäckel, Mahr (75. Fringelis), Roas (55. Fath), Thompson. Zuschauer: 300; Schiedsrichter: Krug, TV Eckersmühlen; Rote Karte: Ossmann (52. Notbremse); Tore: 1:0 Theil (34.), 1:1 Ossmann (36.), 1:2 Jäckel (66., Foulelfmeter), 2:2 Djonbalic (79.), 3:2 Caglar (72.), 3:3 Grosch (79.).