DJK plant ihr nächstes Großprojekt

23.4.2014, 16:17 Uhr
DJK plant ihr nächstes Großprojekt

© privat

Spätestens nach den Abteilungsberichten konnten die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung die positive Tendenz des Hauptvereins erkennen. Insgesamt 13 Mal konnte die DJK im vergangenen Jahr Titel und Meisterschaften einfahren. Die erste Mannschaft der Basketballer war auch heuer in der Bayernliga sehr erfolgreich und holte im Nachwuchsbereich einen weiteren Titel. Die meisten Erfolge und Titel fuhr die Fußballabteilung ein. Bei den Sportakrobaten glich das Bild denen der Vorjahre: Titel und Trophäen bei nationalen und internationalen Meisterschaften sind schon zur Routine geworden.

Die Tennisabteilung besitzt nun endlich neue Plätze und Sanitär- und Umkleideräume. Auch hier wurde von Aufstiegen berichtet. Stolz ist auch die Volleyballabteilung. Als Aufsteiger in die Bezirksliga konnten die Damen die Klasse halten und bauen nun verstärkt auf den Nachwuchs.

Vorsitzender Erwin Roppelt berichtet von steigenden Mitgliederzahlen. Die DJK hat die Marke von 1300 Mitgliedern überschritten. Finanziell steht der Verein trotz vieler Baumaßnahmen und finanzieller Verpflichtungen aus Eggerbachhalle, Sanierung der Tennisplätze, Bau des neuen Sanitärgebäudes und Erstellung des dritten Sportplatzes solide und gesund da. Sogar Sondertilgungen wurden geleistet.

Nach der Ehrung der Mitglieder für 25 Jahre Treue wurde der Vorstand größtenteils wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Erwin Roppelt (nun seit 1991). Ihm zur Seite steht Helmut Amon. Schatzmeister bleibt Martin Distler ebenso wie die Schriftführerin Hermine Endt. Neu zuständig für die Mitgliederverwaltung ist Thomas Amon. Neuer Wirtschaftsführer ist Dominik Wolf. Alle anderen Bereichsleiter sowie Abteilungsleiter sind geblieben.

Roppelt schloss eine harmonische Jahreshauptversammlung mit einer Bitte: Das nächste Großprojekt Sportheim steht an. Ob Sanierung oder Neubau, die DJK baut auf die Hilfe Vieler und die Unterstützung der Gemeinde.

Keine Kommentare