DJK-SC Oesdorf wählt Münch an die Spitze

2.3.2016, 17:47 Uhr
DJK-SC Oesdorf wählt Münch an die Spitze

© Foto: privat

Mit Amtsmüdigkeit hatte das Ausscheiden von Gerhard Hofmann nichts zu tun. Als Grund für Entscheidung nannte er Privates und Berufliches. Das Personal hinter der vordersten Spitze des mitgliederstärksten Vereins in Oesdorf war mit Thomas Stilkerich, Thomas Schmitt (2. und 3. Vorsitzender) und Martina Friedel (Jugendleitung) indes schon auf der turnusmäßigen Sitzung gefunden.

Nach drei Gesprächsrunden mit den bereits gewählten Vorstandsmitgliedern bestand schließlich Einigkeit mit dem Wunschkandidaten. Peter Münch, ein gelernter Verwaltungsfach- und Betriebswirt, stellte sich den Mitgliedern in einer kurzen Antrittsrede vor, ehe die Wahl ohne Gegenstimme erfolgte.

Als erste Amtshandlung hatte Münch die Erstellung eines Organigrammes angeregt, um eine Übersicht über die Verantwortlichkeiten zu bekommen. Die Erkenntnis: Der Verein ist auf den wichtigen Posten quantitativ und qualitativ gut aufgestellt. Um sich nach außen attraktiver zu präsentieren, hob Münch den Stellenwert der Öffentlichkeitsarbeit hervor. Das Ressort übernehmen Johannes Schleicher und Jens Kraus.

An die langfristige Zukunft hat der dreifache Familienvater Münch bereits ebenfalls gedacht. Für zwei Jahre will er die DJK-SC führen, danach möchte er sich intensiver der Politik widmen und um die Kommunalwahl 2020 kümmern. Ein potenzieller Nachfolger soll bis dahin in die tägliche Arbeit der Führungsgremien eingebunden werden.

Keine Kommentare