Dobenreuther lassen zweitägiges Flugplatzfest ausklingen

30.8.2015, 12:32 Uhr
Das Flugplatzfest in Dobenreuth: Fluggeräte jeglicher Art, kleine Attraktionen und jede Menge Spaß begeisterten die Massen. Neben Segelflugzeugen und Gyrokoptern, wurden am Samstagabend sogar sieben Heißluftballons gleichzeitig gestartet.

© Franz Galster Das Flugplatzfest in Dobenreuth: Fluggeräte jeglicher Art, kleine Attraktionen und jede Menge Spaß begeisterten die Massen. Neben Segelflugzeugen und Gyrokoptern, wurden am Samstagabend sogar sieben Heißluftballons gleichzeitig gestartet.

Eine bunte Mischung von Fluggeräten jeglicher Art war beim zweitätigen Flugplatzfest des LSC Forchheim auf dem Flugplatzgelände von Dobenreuth geboten. Rundflüge mit Segelflugzeugen, Motorfliegern oder Gyrokoptern waren den Besuchern ebenso geboten wie leckere Speisen, kühle Getränke und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Dazu vertrieben sich die Kinder die Zeit an Hüpfburgen, beim Schminken oder hatten die Möglichkeit, einen Rundflug zu ermäßigten Preisen zu erleben.

Als spektakulären Abschluss des ersten Festtages stiegen sieben Heißluftballons empor. Die Hitze meinte es bei sehr mäßigem Wind allerdings fast zu gut, so dass die Ballonflieger zunächst etwas besorgt in den Himmel schauten. Letztlich klappte jedoch alles wie geplant.

André Barthelme, Vorstand des LSC, sieht diese Art der Veranstaltung als einen "Tag der offenen Tür". Die Bevölkerung soll die Möglichkeit haben, sich zu informieren - und wenn der eine oder andere Besucher mehr Interesse für das Fliegen bekäme, wäre dies ganz im Sinne der Veranstalter.

Keine Kommentare