Dormitz: Zusammenstoß mit drei Verletzten

20.3.2017, 14:05 Uhr

Am Ortsausgang von Weiher in Richtung Dormitz kam es am Sonntagvormittag zu einem Unfall mit drei verletzten Personen. Ein 26-jähriger Dormitzer fuhr mit seinem Opel Corsa Richtung Erlangen. Er kam aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrspur und es kam zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi A6, der von einem 31-jährigen Oberschöllenbacher gefahren wurde. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Corsa auf den Radweg geschleudert. Der Audi kam auf der Fahrspur beziehungsweise dem Grünstreifen zum Stehen. Eine hinter dem Audi fahrende 37-jährige Kleinsendelbacherin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Renault Kangoo auf den stehenden Audi auf.

Die Freiwilligen Feuerwehren Uttenreuth und Weiher übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn.

Der Opelfahrer wurde mit einem Thorax-Trauma in die Uniklinik Erlangen eingeliefert, die Renaultfahrerin kam mit Verdacht auf ein Halswirbelsäulen-Trauma ebenso dorthin. Der Audifahrer erlitt Prellungen am Kopf, am rechtem Knie und am linken Handgelenk.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 28 000 Euro. Der Opel und der Audi erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden.