Drei Verletzte bei Unfällen in der Stadt

29.6.2016, 12:05 Uhr
Drei Verletzte bei Unfällen in der Stadt

© NN

Der erste Unfall ereignete sich am Nachmittag in der Äußeren Nürnberger Straße. Die wollte ein 39-jähriger VW-Fahrer von der Siemensstraße aus in Richtung Daimlerstraße überqueren. Dabei übersah er allerdings einen 73-jährigen Rollerfahrer, der von rechts kam. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht, sodass er ins Klinikum gebracht werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der zweite Unfall geschah am Abend, als ein 58-jähriger VW-Fahrer von Eggolsheim kommend an der Kreuzung Bamberger Straße/Fritz-Hoffmann-Straße nach links abbiegen wollte. Er übersah dabei einen entgegenkommenden 43-jährigen Ford-Fahrer. Durch den Zusammenstoß beider Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 8000 Euro. Der 43-Jährige und seine 14-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.