Dritte Gruppe der Mittelehrenbacher FFW besteht Prüfung

3.10.2017, 14:00 Uhr
Die dritte Gruppe der FFW Mittelehrenbach bei ihrer Leistungsprüfung.

© Simon Brehm Die dritte Gruppe der FFW Mittelehrenbach bei ihrer Leistungsprüfung.

In Mittelehrenbach hat sich die Variante III „Innenangriff – Wasserentnahme aus Hydranten“ bewährt, weil die Grundlagen des Atemschutzeinsatzes geübt werden können. Routiniert arbeiteten die Mitglieder Knotenkunde, Einsatzübung und Kuppeln der Saugleitung ab. Kreisbrandmeister Willibald Hofmann, Dietmar Willert und Harald Kraus fungierten als Schiedsrichter.

Erster Kommandant Simon Brehm bedankte sich für die Einsatzbereitschaft und lobte die kurze Vorbereitungszeit von einer Woche, die zeige, dass das „Handwerk“ beherrscht werde. Dritter Bürgermeister Richard Dorsch aus Leutenbach verwies auf die Wichtigkeit der Gruppe. Von Kreisbrandmeister Hofmann gab es das Bronzeabzeichen (Stufe 1) für Maria Ott-Wagner, Silber (Stufe 2) für Michael Rackelmann, Jochen Schmidt, Gold (Stufe 3) für Marcus Meixner und Blau-Gold (Stufe 4) für Manuel Böhm, Daniel Kirchner. Wiederholer waren Sebastian Kirchner, Philipp Meixner, Miriam Singer.

Keine Kommentare