Ebermannstadt: Aufdringlicher Mann zockt Dame ab

25.9.2018, 11:13 Uhr

Am Vormittag sprach er in der Forchheimer Straße eine 77-jährige Frau an, die auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause war. Laut Aussage der Frau behauptete der Unbekannte, sie von früher zu kennen.

Der Mann drängte ihr seine Hilfe auf und lud ihren Handwagen in den Kofferraum eines dunklen Kombis, mit dem er sie dann nach Hause fuhr. Im Leinengraben brachte er dann die Sachen ins Haus und wollte eine minderwertige Decke für 1500 Euro verkaufen. Nachdem die Frau dies ablehnte und ihn mehrfach aufforderte zu gehen, verlangte er Goldschmuck oder andere Wertgegenstände. Letztendlich erlangte er 60 Euro Bargeld und verschwand.

Der Täter, ein südländischer Typ, ist etwa 70 Jahre alt, 180 cm groß, hatte einen stark hervortretenden Bauch und eine kräftige Figur. Er hatte einen kurzen braunen Haarkranz und war laut Polizei hochwertig bekleidet.

Wer hat den unbekannten Mann gesehen oder kann Hinweise zu seinem benutzten Fahrzeug geben? Sachdienliche Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Telefon (0 91 94) 73 88-0.