Ebermannstadt: Hunde reißen wieder Rehkitz

10.2.2016, 12:11 Uhr
Ebermannstadt: Hunde reißen wieder Rehkitz

© privat

Im Niedermirsberger Jagdrevier ist ein von einem Hund gerissenes Rehkitz gefunden worden. In den vergangenen Monaten wurden bereits vier Rehkitze zu Tode gehetzt (wir berichteten). Die Jagdpächter Anton Simon (Eschlipp und Burg Feuerstein) und Peter Stumpf (Niedermirsberg) haben um den Feuerstein, in Niedermirsberg (Buchwiesen hinter der Kfz-Werkstätte Leikam) und an der langen Meile immer wieder freilaufende, ihren Jagdtrieb auslebende Hunde gesehen.

Die Jagdpächter und die Stadt Ebermannstadt weisen auf die städtische Hundehaltungsverordnung und die Leinenpflicht im Naturschutzpark Veldensteiner Forst hin.

Die Jagdpächter wollen künftig jeden Verstoß dagegen anzeigen. Ein Hundehalter, der sein Tier frei laufen lasse und so der Wilderei Vorschub leiste, könne einen Straftatbestand erfüllen, so Stumpf. In jedem Fall handele es sich aber um eine Ordnungswidrigkeit.

Keine Kommentare