Ebermannstadt: Kunst und Kulinarik beim historischen Markt

19.6.2017, 14:31 Uhr
In historischer Atmosphäre lud der historische Markt in Ebermannstadt zu einem Bummel ein.

© Marquard Och In historischer Atmosphäre lud der historische Markt in Ebermannstadt zu einem Bummel ein.

Einzig das auf den Bolzplatz an der Wiesent ausgelagerte "Ritterlager" fiel aus. Töpferwaren, handgewebte Teppiche, Schmuck für Haus und Garten ließen sich an den Ständen finden. Kulinarische Köstlichkeiten boten die hiesige Metzgerei Hübschmann, die "Wolkensteiner Küchlabäckerinnen" und "essArt" von Jungunternehmerin Katrin Pöhlmann.

"Wer einmal mit ihren Dips anfängt, kann mit dem Naschen gar nicht mehr aufhören", bestätigte ein Genießer die gebotene Geschmacksvielfalt. Ein Glas "Pomme Royale" von dem Erzeuger des "Frankensekts" Ernst Starost genoss Bürgermeisterin Christiane Meyer (NLE) nach ihrem Besuch der Ausstellung der Stadtwerke zur Elektromobilität.

Die "Ebermannstädter Pfeifen" waren für die musikalische Zutat des historischen Marktes mit mittelalterlicher Musik zuständig. Ihre Gesänge aus dem Liederhandbuch des im 17. Jahrhunderts an der Marienkapelle wirkenden Kantors Melchior Freytag hat die Besucher des Marktes sichtlich begeistert.

Die Kleinen aber auch Großen Besucher konnten sich am Bogenschießen oder Kegeln ausprobieren.

 

Keine Kommentare