Ebermannstadt: Mit 2,7 Promille vor Polizeiwache in Zaun gefahren

27.9.2018, 10:41 Uhr
Ebermannstadt: Mit 2,7 Promille vor Polizeiwache in Zaun gefahren

© Franz Galster

Eine Traube von Schaulustigen hatte sich bereits ebenfalls gebildet. Als sich die Beamten schließlich vor Ort ein Bild von der Situation machten, konnten sie bereits starken Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrnehmen. Ein freiwilliger Alkotest ergab schließlich einen Wert von über 2,7 Promille, woraufhin der Führerschein sichergestellt wurde.

Von Angehörigen abgeholt

Nach erfolgter Blutentnahme konnte der Mann schließlich von Angehörigen abgeholt werden. Sein Pkw war dermaßen in der Baustelle festgefahren, dass er erst am nächsten Tag geborgen wurde.

Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug und Bauzaun wird auf rund 6.500 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.