Ebermannstadt: Regen vermiest Händlern den Tag

12.11.2017, 13:24 Uhr
Ebermannstadt: Regen vermiest Händlern den Tag

© Stefan Braun

Es ist nicht der Tag der Händler beim Herbstmarkt in Ebermannstadt. Bei Dauerregen und Temperaturen um die fünf Grad fanden sich am Sonntagvormittag kaum ein Dutzend Besucher an den Ständen ein. „Das ist meine zweite Kundin heute“ sagte eine Händlerin um 11.30 Uhr, die Seifen und ähnliche Artikel verkaufte. Zu diesem Zeitpunkt war der Markt bereits eine Stunde geöffnet.

In den Gasthäusern rund um den Marktplatz hingegen war bereits um diese Uhrzeit kein Platz mehr zu bekommen. Etwas besser wurde es für die Händler nach der Mittagszeit, als einige Besucher mit Regenschirmen in den Händen über den Marktplatz schlenderten. Den großen Umsatz dürfte am Sonntag niemand machen.Zeitgleich zum Markt findet auch ein verkaufsoffener Sonntag statt. 

Keine Kommentare