Ebermannstadt: Sportfreunde Stiller beim Pausenhofkonzert

22.10.2014, 07:46 Uhr
Ein echter Knaller tritt am Mittwoch beim "Pausenhofkonzert" um 9.15 Uhr bei der Realschule in Ebermannstadt auf: Die Sportfreunde Stiller.

© Christian Erxleben Ein echter Knaller tritt am Mittwoch beim "Pausenhofkonzert" um 9.15 Uhr bei der Realschule in Ebermannstadt auf: Die Sportfreunde Stiller.

Knapp eine Stunde dauern die Konzerte für die Schüler beim "Pausenhofkonzert" des privaten Radiosenders. Die Staatliche Realschule Ebermannstadt darf sich auf den begehrten Auftritt freuen. Zuletzt standen Künstler wie Adel Tawil, Milow, Olly Murs und Sido auf der Bühne.

Ein Endspurt war es bis dahin, knapp und mit dem besseren Ausgang für Ebermannstadt. Zweieinhalb Stunden vor dem Ende des Online-Votings stand die Realschule am Europakanal aus Erlangen noch auf dem ersten Platz. Mehrere Tage konnten Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde im Netz abstimmen, wohin das Überraschungskonzert des Radiosenders gehen sollte.

Mit 44.604 Stimmen stand gestern um 12 Uhr Ebermannstadt ganz vorne, mit einem Abstand von gerade einmal 3657 Stimmen. Die Schule sendet über ihre Seite im Internet vielen Dank an das Gymnasium der Stadt, das offenbar auch fleißig abgestimmt hatte.

Erst kurz vor 7 Uhr gab Moderator Wolfgang Leikermoser am Mittwoch auf Antenne Bayern bekannt, wer ab 9.15 Uhr bei dem exklusiven Konzert am Sportplatz auftritt.

Der Artikel wurde am 22. Oktober 2014 um 7.46 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare