Dienstag, 25.09.2018

|

Ebermannstadt: Vandalen beschädigen Osterbrunnen

Gruppe zog randalierend durch die Stadt - Zeugen gesucht - 27.03.2018 12:23 Uhr

Die Täter zerstörten am Brunnen auf dem Marktplatz mehrere Ostereier und knickten zwei geschmückte Osterbäume um. © Polizei Ebermannstadt


Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei liefen am späten Montagabend, gegen 22 Uhr, vier dunkel gekleidete Personen von der Breitenbacher Straße kommend in die Innenstadt.

Während der Tatzeit (vermutlich gegen 2 Uhr) warfen sie mehrere Mülltonnen in den Breitenbach. Zudem zerstörten sie am Osterbrunnen am Marktplatz mehrere Ostereier und knickten zwei geschmückte Osterbäume um.

Am Dienstagmorgen wurde der Polizei außerdem eine mit einem Stein eingeworfene Schaufensterscheibe eines Modegeschäfts am Marktplatz mitgeteilt. Auch diese Tat dürfte von den Randalierern begangen worden sein. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 3000 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Telefon (09194) 7388-0.

Bilderstrecke zum Thema

Die schönsten Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz 2018

Wo gibt's die schönsten Osterbrunnen im ganzen Land? Natürlich in der Fränkischen Schweiz, wo der österliche Brauch seinen Ursprung hat. Hier sind schönsten Osterbrunnen, die heuer in der Fränkischen geschmückt werden.


 

ppr E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Ebermannstadt