Ebermannstadt: Wasserwacht ist spitze

30.3.2017, 17:13 Uhr
Ebermannstadt: Wasserwacht ist spitze

© privat

Los ging’s am ersten Wettkampftag mit einem Parcours durch die Theorie-Stationen und Erste-Hilfe-Aufgaben. Hier mussten die Mannschaften Fallbeispiele abarbeiten. Hinzu kam eine Gruppenaufgabe aus dem Bereich Wasserwacht-Wissen. Abgerundet wurde der Parcours durch ein Gruppen-Spiel.

Am Sonntag durften die Kinder ihre Leistungen im Becken unter Beweis stellen. Die Ebermannstädter bewiesen, dass sie zu den Besten aus Ober- und Mittelfranken zählen. Erschöpft, aber total begeistert, brachte eine "Dreifache Kotz-Gans" den Abschluss des Schwimm-Wettbewerbes.

Aufgeregt ging es zur Siegerehrung. Die Jüngsten, die Stufe 1, hatten in ihrer Altersklasse zwei Gegner, die insbesondere im Schwimmen ein wenig schneller waren. So durfte sich die Stufe 1, trainiert von Mona Kemmerth und Katharina Bezold, über einen hervorragenden dritten Platz freuen. Natürlich waren die Kinder zuerst ein wenig enttäuscht. Aber wenn man bedenkt, dass alle zum ersten Mal auf Bezirksebene schwammen, ist es ein herausragendes Ergebnis. Die Gruppe zählt damit zu den drei besten Teams im Bezirk.

Die Schwimmer der Stufe 2, mit den Trainerinnen Hannah Metschnabl und Anika Felis, ließen sich von der riesigen Kulisse nicht aus der Ruhe bringen. Sie schwammen allen anderen davon. Deshalb durften sie sich über den Sieg in ihrer Altersstufe freuen.

In der Stufe 3 trat das Team aus Ebermannstadt mit den Trainern Philipp Nützel und Hanna Knoll an. Bei den Größten hatten sie fünf weitere starke Gegner. Doch durch eine überragende Mannschaftsleistung konnten sie ihren ersten Platz feiern. Ein überragender Wettbewerb aus Ebermannstädter Sicht: Zweimal erster Platz, einmal dritter Platz und zudem drei Pokale. Durch den Sieg der Stufe zwei und drei dürfen diese beim Landeswettbewerb starten und sich gegen die besten Mannschaften Bayerns messen.

Teilnehmer der Stufe 1 waren: Noela Hoeß, Antonia Sieg, Leo Engemann, Timo Krause, Anna Brendel und Selma Reuter; Stufe 2: Alina Ott, Helena Speiser, Berit Krause, Benina Komp, Jana Mrugalla und Julian Krause; Stufe 3: Fabiano Fischer, Anika Felis, Mira Schäfer, Johanna Albert, Fabio Helbig und Katharina Bezold.

Keine Kommentare