Ebermannstädter Firma "HR4YOU" investiert weiter

27.2.2017, 06:00 Uhr

Der Grund für die Beteiligung: Apps werden auf dem Bewerbermarkt in der Zukunft eine stärkere Rolle spielen. "Durch unsere Beteiligung stärken wir das Wachstum der JobNinja GmbH und fördern die Vermarktung der JobNinja-APP." so Konrad Schlebusch, Vorstand der Ebermannstädter Firma.

Die Firma "JobNinja" hat mit seiner App eine eigene Marktlücke für sich entdeckt: Nach dem Schema "Swipe, Like und Job" ermöglicht die App Bewerbungen nach dem Prinzip der Partnersuche "Tinder".

Bewerben, während man wartet

Damit sollen besonders jüngere Arbeitssuchende angesprochen werden, die sich in nur wenigen Sekunden in der U-Bahn, an der Supermarktkasse oder beim Warten auf den Bus bewerben können. Der Startschuss für die App war der Gewinn des Innovationspreises beim Startup Weekend in München im Mai 2015.

Bereits zu den Personalmessen im Frühjahr präsentiert HR4YOU die Apps, die an die firmeneigene Recruiting-Software angebunden werden soll, an seinen Messeständen. Damit können die Kunden von HR4YOU ihre Stellenangebote in Apps bringen und dort auch mit den Bewerbern kommunizieren.

Keine Kommentare