EBS: HypoVereinsbank macht endgültig dicht

28.8.2015, 12:00 Uhr
EBS: HypoVereinsbank macht endgültig dicht

© Archivfoto: Roland Huber

EBERMANNSTADT — „Ich war nicht der einzige, der sich aufgeregt hat“, sagt der 48-jährige Ernst Richter aus Wiesenttal. Er hatte das Schild gelesen, das das Aus der Ebermannstädter HypoVereinsbank in der Schulstraße bekannt gibt.Die nächsten Automaten der Cashgroup stehen in Forchheim. Die HypoVereinsbank ist Teil dieses Bankenverbundes, Kunden können bei verschiedenen Banken ohne Gebühren die Geldautomaten nutzen.

Der Standort  in der Schulstraße stand seit dem Umbau zur Automatenfiliale im Herbst „unter Vorbehalt“, sagt eine Unternehmenssprecherin. Man habe sich angesehen, wie die Filiale genutzt wird.

Trotzdem gebe es aber noch Möglichkeiten für Cashgroup-Kunden, in Ebermannstadt an Bargeld zu kommen. „Die Bargeldversorgung ist sichergestellt.“ So kann man in den Netto-Filialen ab einem Einkaufswert von 20 Euro mit einer EC-Karte Geld abheben. Wie bei Rewe — allerdings noch nicht in Ebermannstadt.

Keine Kommentare