Ebser Wacht hinterlässt bleibenden Eindruck

29.5.2017, 17:52 Uhr
Ebser Wacht hinterlässt bleibenden Eindruck

© privat

Die zehn besten Mannschaften aus den Fünfer-Bezirken traten gegeneinander an, darunter eben die Stufen II/III aus Ebermannstadt. Die Stufe II, trainiert von Hannah Metschnabl und Anika Felis erreichten einen großartigen 9. Platz. Jana Mrugalla, Berit Krause, Alina Ott, Benina Komp, Helena Speißer und Julian Krause genossen die Wettbewerbskulisse.

Ebermannstadts Stufe III durfte bereits 2015 bayernweit kämpfen und baute auf die Leistung auf. Das Team mit Anika Felis, Katharina Bezold, Johanna Albert, Mira Schäfer, Fabio Helbig und Fabiano Fischer, sowie den Trainern Hanna Knoll und Philipp Nützel lieferten tolle Leistungen und erreichten einen starken 8. Platz.

Dank ihres Schlachtrufs „Kotz-Gans“ dürften die Ebermannstadter in Erinnerung bleiben. Immerhin war man zum sechsten Mal in Folge und zum ersten Mal mit zwei Mannschaften auf höchster Ebene vertreten. Wülfershausen und Schöllkrippen sind übrigens beim Bundeswettbewerb starke Sieger geworden.
Ein großer Dank ging hier an Markus Stegner, dieser richtete zum letzten Mal einen Landeswettbewerb aus. Nach acht Jahren an der Spitze der Jugend-Wasserwacht Bayern übergab er das Zepter. Die Ortsgruppe Ebermannstadt dankt Markus Stegner für die tollen Jahren, die lustigen Wettbewerbe und die Unterstützung. „Markus bleibt ein Teil von uns!“, hieß es überzeugt.

 

Keine Kommentare