Effeltrich krönt Meistersaison mit einem Erfolg

19.4.2016, 17:24 Uhr
Effeltrich krönt Meistersaison mit einem Erfolg

© Jürgen Weninger

In Wombach legte die DJK-Reserve bereits in den drei Eingangsdoppeln den Grundstein für den Erfolg, als neben den Siegen von Büttner/Ali-Kider und Götz/Mill insbesondere Ferenc Toth und Alexander Rackelmann gegen das Spitzendoppel der Gastgeber brillierten. In den ersten Einzelpartien des vorderen Paarkreuz boten die Unterfranken noch Paroli und kamen durch Benjamin Siegler mit seinem 11:9 im Entscheidungssatz über Barzan Ali-Kider zu ihrem Ehrenpunkt.

Spätestens als Tobias Götz Amthor mit 3:1 von der Platte schickte, war die Entscheidung jedoch gefallen. Ferenc Toth, Alexander Rackelmann und Heiko Mill – letzterer in der zweiten Saisonhälfte ohne Niederlage — hatten ihre Kontrahenten im Griff. Spitzenmann Marco Büttner beendete die Gesamtpartie mit seinem 22. Sieg im 26. Einzel der Saison.

Die beeindruckenden Doppel sowie die mentale Stärke warenTrümpfe der Effeltricher im Vergleich zu Etwashausen. Sie sicherten dem jungen Sextett verdient erstmals die Startberechtigung in der Bayernliga.

Keine Kommentare