Effeltrich verpflichtet jungen Peruaner

29.6.2015, 18:06 Uhr
Effeltrich verpflichtet jungen Peruaner

© Foto: privat

Bereits bekannt war, dass Kapitän Tobias Quick ausbildungsbedingt zum Landesligisten TSV Starnberg wechselt. Die Stelle des Ersatzmanns musste Ende Mai neu ausgeschrieben werden, weil der potenzielle Kandidat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatte. Gerade recht kam dem Effeltricher Teammanager Jürgen Weninger die Tatsache, dass ein bekannter Akteur aus der Liga kurzfristig ohne Verein dastand. So sicherte er sich die Dienste des 19 Jahre alte Peruaners Diego Rodriguez Egocheaga, der die heimischen Zuschauer bei seinen Auftritten im Gamble Dome schon mehrfach verzückte. Im Trikot von Absteiger Thalkirchen gab der Abwehrspezialist und Südamerikameister von 2014 den beiden Effeltricher Topspielern Martin Jaslovsky und Marius Zaus das Nachsehen. Eine zweite Lücke im Kader tat sich auf, weil es Michael Köhler, Leistungsträger in der Landesliga-Mannschaft, ebenfalls nach München und zum TSV Starnberg verschlägt. Über die Effeltricher Zweite darf sich nun der 17-jährige Ferenc Toth für Einsätze in der Regionalliga empfehlen. Toth verbrachte die letzten drei Jahre wie Zaus am Tischtennis-Internat in Bad Aibling und war in Hilpoltstein sowie Fürstenfeldbruck in den Reserven der Zweitligisten aktiv.

Zu den Topfavoriten der im Herbst beginnenden Spielzeit gehört der Aufsteiger TSV Ansbach, der sein Team um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Philipp Floritz mit dem Tschechen Tomasz Pavelka nochmals aufgerüstet hat. Drittliga-Absteiger SB Versbach angelte den Schweden John Wall. Auch mit den anderen bayerischen Konkurrenten Regenstauf und Schwabhausen ist zu rechnen. Insgesamt ist die Liga stärker einzuschätzen als im Vorjahr.

Keine Kommentare