Effeltrichs zweite Garde glänzt in der Regionalliga

18.4.2016, 18:05 Uhr
Effeltrichs zweite Garde glänzt in der Regionalliga

© Foto: Roland Huber

Individuell ist der Kader so ausgeglichen besetzt, dass im Ligafinale mit Marius Zaus, Tobias Ehret und Alexander Rattassep gleich drei Stammkräfte ersetzt werden konnten. Gleich zu Beginn der Partie gegen Hettstedt zahlte sich aus, dass man einige Doppelspezialisten in seinen Reihen hat. Im Saisonverlauf verbuchten die Franken sechs Zähler mehr als die Gegner (32:26). Für die 2:1-Führung zeichnete das neuformierte Duo Martin Jaslovsky/Marco Büttner sowie die eingespielte Paarung der Joker Heiko Mill/Tobias Götz verantwortlich. In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes erledigten Jaslovsky und Diego Rodriguez ihre Pflichtaufgaben problemlos, gegen Gäste-Star Andrei Putuntica, der ab Herbst in der 3. Bundesliga aufschlagen wird, hatten beide Effeltricher Spitzenspieler das Nachsehen.

An Position drei glänzte der trickreiche Linkshänder Büttner mit zwei Siegen. Michael Ziegler gab in seinem ersten Duell eine 2:0-Satz-Führung aus der Hand (11:7, 11:5, 7:11, 4:11, 7:11). Neben Büttner avancierten auch die Ersatzmänner im hinteren Paarkreuz — das Trio steuerte allein sieben von neun Punkten bei — zu Helden. War Mills erster Kontrahent dem Regionalliga-Niveau noch nicht gewachsen, ging es für ihn und auch für Alexander Rackelmann gegen Christian Roß jeweils in den Entscheidungssatz. Nervenstark setzte sich das Duo durch und war so maßgeblich am 9:5-Endstand beteiligt. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt rutschen so am allerletzten Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Die Effeltricher Bilanz von 23:13 Zählern hingegen konnten in der Tabelle nur die punktgleichen Favoriten TSV Ansbach und SB Versbach (27:9) überbieten.

Keine Kommentare