Eggolsheim kürt sich zum Deutschen Pokalmeister

11.5.2016, 10:35 Uhr
Eggolsheim kürt sich zum Deutschen Pokalmeister

© privat

Das von Coach Nicolas Derra betreute Quartett um Ersatzmann Florian Rudrich, Ales Brandtl, Tomas Flicek und Marcel Herbert wurde in der Leistungsklasse B Deutscher Pokalsieger. Der bayerische Titelträger hielt sich in vier Gruppenspielen schadlos und zog mit weiteren Erfolgen über den SC Ottmarsbocholt (Westfalen) und den SV Windhagen (Rheinland) ins Finale gegen den TTC Hausen (Hessen) ein. Die knapp dreistündige Begegnung entwickelte sich zum Krimi. Flicek holte in den ersten drei Einzeln den einzigen Punkt zum zwischenzeitlichen 1:2.

Im Doppel glichen Flicek/Herbert aus, ehe das 3:2 von Flicek noch einmal egalisiert wurde. Herbert setzte sich im alles entscheidenden Duell gegen den favorisierten Hausener Wagner nach 1:2-Satzrückstand durch.

Keine Kommentare