Eggolsheimer Basketballer setzen Siegesserie fort

16.11.2015, 14:57 Uhr
Eggolsheimer Basketballer setzen Siegesserie fort

© Roland Huber

„Ich bin stolz auf die Jungs“, sagt Maximilian Haider ein paar Minuten nach einigen Umarmungen und eifrigem Abklatschen erleichtert. „Es hätte auch anders ausgehen können. Aber so macht mir und sicher auch den Zuschauern Basketball Spaß.“ Der Spaß kostete zuvor einige Nerven. Schon zur Pause (31:30) hätten seine defensiv gut organisierten Schützlinge klar führen müssen. „Wir haben es uns sehr schwer gemacht mit unserer schwachen Ausbeute bei den einfachen Körben“, erklärt Haider.

Mit ihrer Qualität in der Offensive hielten die Gäste aus Unterfranken die im Niveau schwankende und gerade zu Beginn zerfahrene Partie mehr als offen. Dass sie im dritten Viertel nicht kippte, verhinderte in wichtigen Momenten unter anderem der formstarke Rodelio Arcilla. So schaukelte sich die Schlussphase zum Krimi hoch. Die Führung wechselte halbminütlich. Spätestens mit einem Dreier von Julian Roppelt zu 67:65 steht die Halle kopf. Drei ellenlange Sekunden vor der Sirene findet sich nach Foulspiel Niklas Möhrlein an der Freiwurflinie wieder und versenkt einen von zwei Würfen. Einen verzweifelten letzten Wurf schleudert Schweinfurt mit Ablauf der letzten zwei Sekunden noch in Richtung Korb, der Ball prallt vom Ring ab und kommt gerade auf dem Boden auf, als die Eggolsheimer Jubeltraube schon das Spielfeld flutet.

DJK Eggolsheim: Amtmann, Amon (6), Arcilla (23/5), Möhrlein (1), Nagengast, Pätzold (21), Riediger, Alexander Roppelt, Julian Roppelt (8/2), Konstantin Roppelt, Schirner, Wehner (9).

Keine Kommentare