Ein Albtraum für den BSC

14.11.2010, 14:25 Uhr
Ein Albtraum für den BSC

© Schreiter

Mit viel Elan ging der BSC in die Spitzenpartie und hatte schon nach 30 Sekunden die erste gute Chance durch Vasilios Skordas, der aber verzog. Immer wieder berannten die BSC-Stürmer das Buckenhofener Tor, doch spielten sie zu ungenau, so dass die Gäste gefährliche Konter starten konnten.

Pech für den Gastgeber war, dass Buckenhofens Torwart Dinovskyy einen fulminanten 25-Meter-Schuss von Ivkovic aus dem Winkel fischte und auch nach dem anschließenden Eckball glänzend parierte (26.). Dann der erste Heim-Schock: Florian Poesdorf flankte zum freistehenden Jäckel, der Torjäger versenkte das Leder im Kasten (33.).

Wer von den 200 Zuschauern glaubte, der BSC würde nach dem Seitenwechsel konzentrierter spielen, sah sich enttäuscht: Buckenhofen nahm das Geschehen in die Hand, und Tom Jäckel drosch einen — haltbaren — Freistoß durch die Mauer in die Maschen (52.).

Als dann der BSC wieder einmal das Leder in der gegnerischen Hälfte verlor, zog Jäckel auf und davon, ließ mehrere Gegner stehen und erzielte mit einem gefühlvollen Schlenzer sein drittes Tor (59.). Kurz darauf hätte er aus kurzer Distanz wieder treffen müssen, aber diesmal packte Hartlehnert prächtig zu.

Bei einem von Roas aus 40 Metern in den Fünfmeterraum gehobenen Freistoß war der Erlanger Keeper dann aber wieder nicht auf dem Posten, Grosch nickte die Kugel zum 0:4 ins lange Eck (68.), Roas erzielte nach einer schönen Kombination das fünfte Buckenhofener Tor (79.). Die Gäste zeigten kein Mitleid mit dem inzwischen desolat aufspielenden BSC Erlangen und verpassten dem Derbygegner auch noch das sechste Tor.

Büchenbachs Trainer Manfred Dedaj wurde nach dem Schlusspfiff laut und rügte die lasche Einstellung seiner Mannen. Er bezeichnete das Auftreten seine Elf als „charakterlos“.

BSC Erlangen: Hartlehnert; Krasser, Dorn, Zagorcic, Weber, Ivkocic (57. Jackson), Skordas, Binder, Dydowicz (49. Goldammer), Zorn (62. Robertson), Clausnitzer.

SV Buckenhofen: Dinovskyy; Oßmann, Kornprobst, Özdemir, Poesdorf, Viereckl, Fath (72. Zollhofer), Jäckel (74. Dimter), Roas (80. Mellinghoff), Grosch, Thompson.

Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 Jäckel (33., 52., 59.), 0:4 Grosch (68.), 0:5 Roas (79.), 0:6 Grosch (86.).

Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Brütting (Effeltrich).



 

Keine Kommentare