Ein heftiger Schauer forderte die Feuerwehr

11.9.2012, 19:54 Uhr
Ein heftiger Schauer forderte die Feuerwehr

© Feuerwehr

Gesperrt werden musste die Buckenhofenerstraße. 17 Mann waren dort im Einsatz um die Fahrbahn wieder sicher zu machen. Durch den Regenschauer hatte es auf einer Fläche von gut 20 Quadratmetern Steine und Schotter aus einem nahe gelegenen Waldweg auf die Straße gespült.

Mehrere Einsätze wegen vollgelaufener Keller mussten gefahren werden. In der Bamberger Straße waren die Fahrbahn und der Gehweg überschwemmt. Zwischen dem Hausener Kreisel und Baiersdorf lagen Äste auf der Fahrbahn, die von der Feuerwehr beseitigt werden mussten. Ebenso blockierten Äste auf Höhe der Mülldeponie Gosberg die Fahrbahn.

  Trotz zahlreicher Einsätze wurden die Folgen des Schauers am Dienstag Abend von den Rettungskräften noch als „einigermaßen glimpflich“ eingestuft. Der starke Regen hatte schnell wieder nachgelassen.

 Ein heftiger Sturm, begleitet von Blitz und Donner, fegte im Kirchehrenbacher Tannenweg einen größeren Baum um. Mit zwei Motorsägen rückte die Feuerwehr an und beseitigte den Baum, der nur knapp ein geparktes Auto verfehlte. Nach einer halben Stunde war die Straße wieder frei.  

Keine Kommentare