Ein kleiner Nager begeisterte Eggolsheim

12.2.2018, 18:16 Uhr
Ein kleiner Nager begeisterte Eggolsheim

© Foto: Mathias Erlwein

Das Projekt von Harald Neubauer und Sonja Geisler mit selbstkomponierten Liedern und Texten, die aus Eigenhand gebaute Bühnengestaltung und die selbstentworfenen, geschneiderten Kostüme begeistern die Kinder immer wieder aufs Neue — selbst die Willi-Fans, die das Kindermusical schon einige Male gesehen haben und jedes Lied mitsingen können.

Die Reise der kleinen Maus Willy ging in diesem Jahr an den Nordpol. Dort freundet sie sich mit dem Eskimojungen Tikaani an. Bei der Wanderung durch die Arktis trifft das Mäuschen viele lustige, interessante und auch geheimnisvolle Tiere.

So begegnet sie der Schneeeule Eugenie, die alles sieht und kennt, trifft den mächtigen Eisbär, das witzige Walross mit den großen Zähnen, den flinken Hasen, gackernde Schneehühner, Pinguin-Rockstar Pepino und viele mehr. Neben den Erzählungen und dem Kennenlernen der Tiere werden den jungen Besuchern auch die ernsthaften Probleme der Klimaerwärmung und deren Folgen näher gebracht.

Die Darsteller der Figuren sind, wie auch in den letzten fünf Jahren, bekannte Musiker aus dem Raum Forchheim und Bamberg. Neben Harald Neubauer und Sonja Geisler (von der Band "Moskitos"), standen Mona Kredel (Audio Crime), Melanie Friedrich (ehemals Radspitz) und Benny Kraus auf der Bühne.

Keine Kommentare