Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg

11.4.2011, 10:51 Uhr
Ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg

© Ralf Rödel

Die erste Aufregung gab es in der 6. Minute, als der Hersbrucker Örken nach einer Verletzung den Ball nicht ins Toraus, sondern an die Torlatte setzte. Zwei Minuten später klärte SVB-Torwart Dinovskyy per Fuß gegen Brux.

Weitere Chancen vergaben Buckenhofens Torjäger Tom Jäckel aus 20 Metern und Gästespieler Caglar, der aus 22 Metern knapp verzog (12.). Nun kam der SVB immer besser ins Spiel: Florian Poesdorf, Tom Jäckel und Roas verpassten die Chance zur Führung. Diese fiel dann in der 38. Minute, als Jäckel einen Freistoß aus 18 Metern ins Netz zirkelte.

In der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber alles im Griff, die Gäste lauerten auf Konter, die die SVB-Deckung aber nicht zuließ. Buckenhofen drängte jetzt auf die Entscheidung: In der 51. Minute zog Roas nach innen, verzog jedoch knapp. In den nächsten beiden Szenen hatten die SVB-Anhänger den Torjubel schon auf den Lippen: Dimter verlängerte auf Jäckel, doch Torwart Tschinkel parierte zur Ecke. Nach dieser köpfte Florian Poesdorf knapp daneben.

Das 2:0 in der 70. Minute war herrlich herausgespielt. Roas vollendete nach Doppelpass mit Jäckel. Die Gäste waren nun frustriert: Richter sah in der 75. Minute wegen Ballwegschlagens Gelb-Rot. Nach schönem Flankenlauf von Jäckel traf Fath zum hochverdienten 3:0-Endstand. Die letzte Chance hatten die Gäste, doch Dinovskyy parierte den Schuss von Fromholzer. Der SVB hat den FC Hersbruck in der Tabelle abgeschüttelt.

SV Buckenhofen: Dinovskyy; Dimter, Viereckl, Özdemir, Poesdorf, Ossmann, Fath, Jäckel (80. Mahr), Roas, Mellinghoff (84. Körtvelyesi), Thompson (10. Kishimoto).

FC Hersbruck: Tschinkel; Örken, Brüx (70. Akpinar), Richter, Werginz (75. Lämmermann), Maus, Distler, Erhardt, Theil, Caglos, Schimpfhauser (62. Fromholzer).

Schiedsrichter: Fenkl (SV Hafenpreppach); Zuschauer: 220; Gelb-Rote Karte: Richter (75., Ball wegschlagen); Tore: 1:0 Jäckel (38.), 2:0 Roas (70.), 3:0 Fath (79.).