Eine Ehrenrunde beim Betzenaustanzen

31.8.2015, 17:54 Uhr
Eine Ehrenrunde beim Betzenaustanzen

© Marquard Och

Schon am Freitag konnte die Gemeindechefin nach drei Schlegelhieben verkünden: „Oagschdoch'n is, die Kerwa kann beginnen“. Eine schöne Geste haben sich die „Dennerschwarz“-Juniorfestwirte Antonia und Tobias einfallen lassen — zum Fass Freibier gab es für die versammelten Gemeindeoberen, den Weilersbacher Nachbarbürgermeister Gerhard Amon und die Kerwasburschen Lebkuchenherzen. Nicht ganz glückte den Kerwasburschen das Baumstellen.

Bei der Einfahrt kippte der Kirchweihmaier vom Wagen. Genau in der Senkrechte steht die Fichte wieder einmal nicht. Zuvor scheiterte schon das Vorhaben der Bürgermeisterin, den Wurzelstock mit Tochter Jana abzusägen, aber mit Ehemann Rainer an der Zimmersäge kam das traditionelle Werk doch noch zur Vollendung.

Keine Kommentare