Eine nagelneue Ortsdurchfahrt für Wüstenstein

20.5.2017, 08:00 Uhr
Alles in einem Aufwasch: Nicht nur der Abwasserkanal wird erneuert, auch Gehsteig und Straßenlaternen am Ortsausgang von Wüstenstein. Deswegen ist die Durchfahrt gesperrt.

© Foto: Paul Pöhlmann Alles in einem Aufwasch: Nicht nur der Abwasserkanal wird erneuert, auch Gehsteig und Straßenlaternen am Ortsausgang von Wüstenstein. Deswegen ist die Durchfahrt gesperrt.

Wegen des zweiten Bauabschnittes der Kanalarbeiten in Wüstenstein ist die Ortsdurchfahrt von der Abzweigung Richtung Draisendorf bis zum Ortsausgang in Richtung Gößmannsberg gesperrt. Dabei werden neben dem Abwasserkanal, der zur neuen Kläranlage führt auch gleich 200 Meter Gehsteig und die Ortsbeleuchtung erneuert.

Die Vollsperrung dauert bis einschließlich 31. Oktober, die Umleitung erfolgt von Gößmannsberg aus über Siegritz, Neudorf, Aufseß, Hochstahl, Zochenreuth, Breitenlesau und umgekehrt.

Die Strecke des ersten Bauabschnittes in Richtung Siegritzberg ist seit Mittwoch wieder freigegeben. Auf insgesamt rund 1, 8 Millionen Euro belaufen sich laut Helmut Taut, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Wiesenttal, die Kosten für den Kanal.

Keine Kommentare