Einsamer Nikolaus sorgt in Kersbach für Rätselraten

19.4.2018, 17:28 Uhr
Einsamer Nikolaus sorgt in Kersbach für Rätselraten

© Margret Veen

NN-Leserin Margret Veen arbeitet bei der "Bäckerei Werner" in Kersbach und damit an der zentralen Schaltstelle für alle Neuigkeiten im Forchheimer Stadtteil, wie sie sagt. Dennoch ist bisher unbekannt, woher der einsame Nikolaus am Straßenrand stammt.

Der Mann im roten Mantel fristet sein Dasein im Kreuzungsbereich Kersbacher Straße/Gosberger Straße. Auch der Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten ist unbekannt, ob sich der Nikolaus in Kersbach einfach nur verlaufen hat oder an Ort und Stelle seit seinem Dezember-Einsatz in einen Sitzstreit getreten ist. Die Redaktion ist für Hinweise dankbar.

Das Sondereinsatzkommando "Ho, Ho, Ho" ist telefonisch unter (09191) 722020 oder per E-Mail unter redaktion-forchheim@pressenetz.de erreichbar.

Eine Spur tut sich auf

Erste Hinweise von NN-Lesern sind bereits eingegangen. Diese deuten daraufhin, dass der Nikolaus ursprünglich aus der Innenstadt Forchheim stammt. Jedenfalls ist er in diesem Bereich beobachtet worden, als er vor wenigen Tagen als Sperrmüll vor die Türe getragen wurde. Wir danken unserer Leserin A. T. und freuen uns natürlich auf weitere Hinweise. 

 

1 Kommentar