Einsatzkräfte sperren Supermarkt in Forchheim ab

9.10.2017, 13:06 Uhr
Die Einsatzkräfte schotteten den Supermarkt ab.

© ROLAND HUBER Die Einsatzkräfte schotteten den Supermarkt ab.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort, der Supermarkt wurde abgesperrt. Laut eines Sprechers der Forchheimer Polizei traten die "Stoffe" beziehungsweise die stechenden Gerüche aus einem Backofen der im Supermarkt befindlichen Bäckerei aus. Die Ermittlungen dazu laufen.

Neun Supermarkt-Mitarbeiter hätten jedenfalls, so der Sprecher, Symptome wie Schwindelgefühl und Übelkeit gezeigt. Sie befänden sich derzeit in Behandlung und wurden, da eine genau Diagnose der Ausströmungen noch nicht möglich war, für 24 Stunden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

"Wir gehen wir davon aus, dass nur die Rewe-Räumlichkeiten betroffen und keine mutmaßlich schädliche Stoffe nach außen gelangt sind", so der Polizeisprecher weiter.

Der Rewe-Markt bleibt den gesamten Montag über geschlossen, soll aber am Dienstag wieder öffnen.