Eislaufen am Königsbad Forchheim: Es geht wieder los!

21.1.2019, 17:19 Uhr
Bereits 2018 genossen die Forchheimer ihre Schlittschuh-Bahn auf dem Parkplatz des Königsbades.

© Ralf Rödel Bereits 2018 genossen die Forchheimer ihre Schlittschuh-Bahn auf dem Parkplatz des Königsbades.

Wie das Gartenamt mitteilt, wird eine Gasse des Königsbad-Parkplatzes als Eislauffläche abgesperrt und hergerichtet. Am Dienstgmorgen ab 8 Uhr wird die erste Schicht Wasser aufgespritzt, danach täglich morgens und abends nachgebessert.

Die Freigabe der Eisfläche zur kostenlosen Benutzung wird abhängig von den Temperaturen der nächsten Tage und vor allem Nächte sein. Die Eislauffläche dient, wie im Februar 2018 zum ersten Mal geschehen, als Ersatz für die frühere Eislauffläche auf dem Parkplatz der Sportinsel.

Keine Kommentare