Erfolgreiches Forchheimer Ringer-Comeback

15.9.2015, 12:15 Uhr
Erfolgreiches Forchheimer Ringer-Comeback

© privat

Über 200 Zuschauer waren nach Bamberg gekommen, um zu sehen, was die neue Kampfgemeinschaft zwischen Forchheim und dem KSV auf der Pfanne hat. Die Atmosphäre spornte die zweite Garde beim Auftakt gegen den ASV Neumarkt II ordentlich an. Für die Mehrzahl der Bavaria-Recken war es, nachdem die primäre Herausforderung im Vorfeld mitunter darin bestand, bis zu fünf Kilogramm für das Erreichen der passenden Gewichtsklasse loszuwerden, der erste Punktkampf überhaupt. Die Oberpfälzer konnten mit ihrem achtköpfigen Aufgebot nicht alle Einzel-Disziplinen besetzen. Die Hausherren behielten am Ende mit 56:0 die Oberhand und treten am 26. September als Tabellenführer der Gruppenliga zu Hause gegen Marktleugast an.

Zum Höhepunkt empfing die erste Mannschaft mit dem TSV Zirndorf in der Landesliga den Tabellendritten des Vorjahres. „Eine klasse Mannschaftsleistung und großen Kampfgeist“, attestierte Forchheims Abteilungsleiter André Nielges seinen Schützlingen.Nach einem 24:9-Sieg grüßt die Kampfgemeinschaft Forchheim/Bamberg auch hier nach der ersten Runde von der Tabellenspitze. Der nächste Heimkampf steigt in zwei Wochen gegen den ASC Bindlach II, zuvor muss der KSV schon am Samstag auswärts beim RSC Rehau antreten.

1 Kommentar