Faschings-Endspurt: Noch mal richtig die Sau rauslassen

25.2.2017, 06:00 Uhr
Faschings-Endspurt: Noch mal richtig die Sau rauslassen

© Michael Müller

Los geht es am Samstag mit den Heroldsbacher Narren, die ab 13.30 Uhr ihren Ort unsicher machen. Am Sonntag zeigen dann die Närrischen Siedler beim großen Umzug durch Forchheim ab 13.30 Uhr, wie bunt das Leben sein kann. Damit keiner verschütt’ geht, haben die Mitarbeiter der Stadt Forchheim schon jetzt das Bächla in der Hauptstraße abgedeckt. Hier die Bilder vom Vorjahr:

Gleichzeitig marschieren auch die Ebermannstädter los, eine halbe Stunde später, um 14 Uhr setzen sich dann die Feierwütigen in Gößweinstein in Gang. Aufgrund der hohen Teilnehmer- und Zuschauerzahlen, informiert die Pressestelle des Markts Gößweinstein, wird die Ortsdurchfahrt bereits ab 13 Uhr gesperrt werden. Die schönsten Bilder vom Faschingsumzug 2016 in Gößweinstein gibt es hier:

Am Rosenmontag treffen sich dann die Neuseser um 16 Uhr am Sportgelände, um ihren Faschingsumzug zu starten. Am Faschingsdienstag um 14 Uhr ziehen die Faschingsbegeisterten in Neunkirchen ihre Runde durch den Ort. Zur selben Zeit machen sich auch die Niedermirsberger, die Hiltpoltsteiner, die Hollfelder, die Pottensteiner und die Waischenfelder auf den Weg. Um 14.30 Uhr geht es zu guter Letzt bei den Narren in Dobenreuth los. Und dann, man kann es nicht anders sagen, hat der Spaß wieder ein Loch. Bis es dann zur nächsten Saison wieder weiter geht.

Keine Kommentare