Feiern und Gutes tun: Das Forchheimer Siemens-Fest

30.7.2016, 16:00 Uhr
Feiern und Gutes tun: Das Forchheimer Siemens-Fest

© privat

Anfang Juli feierten die Forchheimer Mitarbeiter von Siemens Healthineers mit Familien und Freunden das Standort-Sommerfest. Auch diesmal kommt der gesamte Erlös der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen zugute. Organisatorin Waltraud Wägner, der Leiter Computertomographie, André Hartung  und der Kaufmännische Leiter Advanced Therapies, Wolfgang Beitz, übergaben die Spenden von 10 000 Euro an Christine Träg, Vorstandsmitglied der Elterninitiative.

Das Geld nutzt die Elterninitiative einerseits zur Förderung ihres Mentorenprojekts: Drei junge Frauen, die selbst als Kind an Krebs erkrankt waren, betreuen nun ihrerseits kleine Patienten. Zum anderen möchte die Ininitiative mit den Spendengeldern alleinerziehende Eltern erkrankter Kinder finanziell unterstützen.
 

Keine Kommentare